Die Spiegelreisende

spiegelreisende-cover-teil-3

„Die Spiegelreisende“ ist eine Fantasy-Reihe von Christelle Dabos aus dem Französischen von Amélie Thoma. Alle 4 Bände sind in der Schulbibliothek in Raum 011 auszuleihen.

Der erste Band, „Die Verlobten des Winters“ handelt von einer jungen Frau (alterlos) namens Ophelia, die auf einem Stück Erde ein Museum führt. Die Erde ist von Gott in Stücke geschlagen worden. Die einzelnen Stücke heißen Archen und auf jeder der Archen lebt eine Familie mit bestimmten besonderen Fähigkeiten. Auf Ophelias Arche bewegen sich die Gegenstände von alleine.

Ophelia soll eines Tages zwangsverheirated werden. Sie muss ihrem Verlobten zum Pol folgen. Dort wird sie in Machtkämpfe verschiedener Familien hineingezogen und muss um ihr Leben kämpfen

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, vorallem, da es nicht wie High-Fantasy geschrieben ist und man mit der Hauptperson sehr gut mitfühlen kann. Es ist sehr spannend und toll geschrieben. Mir gefielen auch die Ideen der Autorin, wie Ophelias lebendigen Schal. Ich kann es jedem empfehlen!

Luzie