Die drei ??? Das Erbe des Drachen

drei-fragezeichen-sony-pictures-fotograf-max-res

Das Erbe des Drachen heißt der neue Film der drei Fragezeichen.
Das Drehbuch ist von Tim Dünschede und Anil Kizilbuga.
Die drei Fragezeichen werden von Julius Weckauf, Nevio Wendt und Levi Brandl gespielt.

Die drei Fragezeichen reisen in ihren Sommerferien nach Transilvanien, um ein Praktikum am Set bei Peters Vater (Mark Waschke) zu machen. Sie wohnen für die Dreharbeiten des Vampirfilms auf dem Schloss, in dem die Geliebte des historischen Vorbilds von Graf Dracula gewohnt haben soll.
Bald häufen sich die merkwürdigen Vorkommnisse, wie lautes Klopfen aus einem Gang im Westflügel.
Und was ist mit dem verschollenen Schatz und dem verschwundenen Jungen?
Als sie den Falschen verdächtigen, bekommt Peter Probleme mit seinem Vater und die drei Fragezeichen drohen sich aufzulösen. Doch so leicht geben sie nicht auf. Denn die drei ??? übernehmen jeden Fall.

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Vorallem die Hintergrundmusik während des Films, die sich an den Hörspielen orientiert. Natürlich war es schon etwas anderes als die Hörspiele. Ich finde aber, dass sie es gut umgesetzt haben. Es gab viele schöne Szenen. Manchmal war es in Teilen ein bisschen vorhersehbar, was aber nicht groß gestört hat. Ob es Leute, die die Bücher gelesen haben, mehr gestört hat, kann ich nicht beurteilen. Was im Abspann gestört hat, war das Lied. Es hat leider vom Text überhaupt nicht zum Film und der Handlung gepasst und hat einen ziemlich verwirrt.

Titelbild: Max Res für Sony Pictures;