Der neue Pausenraum

211116-pausenraum-jlg-06

Seit dem Oktober gibt es einen neuen Pausenraum, doch die meistens wissen davon noch gar nichts.

Dort kann man seine Pausen verbringen, falls es mal kalt ist oder es regnet. Ausserdem ist es dort so still, das man gut an Projekten arbeiten oder lernen kann. Der Ballverleih befindet sich jetzt auch in diesem Raum. Er ist in der Regel immer offen, allerdings kann es passieren dass er mal kurz geschlossen ist.

Der Pausenraum ist eingerichtet mit Tischen, Sofas, Bücherregalen, und Brettspielen mit denen man sich ebenfalls die Zeit während den Pausen vertreiben kann.

Doch auch dort gelten regeln:

  1. Der Raum darf nur mit Aufsicht betreten und genutzt werden.
  2. In den Raum passen maximal 25 Personen. Wenn ihr seht, dass der Raum schon sehr voll ist, haltet euch bitte an dieses Limit.
  3. Um Müll und Schmutz zu vermeiden, ist das Essen im Raum nicht gestattet.
  4. Bitte haltet die Zimmerlautstärke ein, damit in Ruhe gelernt werden kann.
  5. Zur Zeit gelten auch noch die Corona-Regeln: Maskenpflicht, Stoßlüften, Eintragen in eine Anwesenheitsliste beim Betreten des Raums