JLG Filmfest 22

JLGym Filmfest 2022 draußen

Filmfest! Immer ein Highlight im Schuljahr.

Auch dießes Jahr, am 27. September versammelten sich Schüler, Lehrer und Bekannte wieder im Babylon Kino um die übers Jahr von den schülern entwickelten Filme anzukucken und ihren Favoriten zu bestimmen.

Das Programm fasste dießes Jahr viele verschiedene Genre, von Horror und Komödie bis Gesellschaftskritik:

Stimmzettel Filmfest

Wie immer gab es eine Jury, bestehend aus Personen, die in ihrem Beruf/ ihrer Ausbildung mit Film und Schauspiel zu tun haben. Diese wählten den 1., 2. und 3. Platz. (wird ergänzt)

Doch ich möchte auch nicht länger reden:
Der erste Platz, sowie 250 Euro und ein Sachpreis gingen an den Film „Metisse“ von Odessa Choi. Halb animiert, halb mit echten Menschen, spricht Sie über ihr Aufwachsen mit 3 Kulturen.
Doch mit dießem Film überzeugte Odessa nicht nur die Jury, sondern auch das Publikum, sodass auch der Publikumspreis an sie ging. Herzlichen Glückwunsch!

Der zweite Platz, premiert mit 150 Euro ging an Lucia Buchholz mit ihrem Film „Irrwitz“.
In diesem von Alice im Wunderland inspirirten Horrorfilm (wird ergänzt)

Der dritte Platz, premiert mit 50 Euro, wurde in diesem Jahr zweimal vergeben. Einmal an Nele Raffel und Leo Aksel mit „Der perfekte Film“, in dem sie für ein Schulprojekt einen Film drehen müssen. Doch was für einen Film bloß? Sehr lustig!

Außerdem an Teresa Kuschel, mit „Nobody Cares“, einem animirten Film über Depressionen und wie die Gesellschaft damit umgeht.

JLGym Filmfest 2022 Verleihung
JLGym Filmfest 2022 Verleihung