JLGym Eis Award 2022

Der Sommer kommt und damit die Lust auf Eis. Aber man möchte ja für den Preis von 1,80 € auch eine leckere Kugel. Also hat die Schülerzeitung ausprobiert. Natürlich nur, um euch das beste sagen zu können;)

Wir probierten 6 Eisdielen im Umkreis von einem Kilometer aus und bewerteten das Schokoladeneis nach 4 verschiedenen Kriterien. Und zwar Freundlichkeit, Herrkunft der Zutaten, Optik und Geschmack des Eises.

Der erste Platz ist ein totaler Geheimtipp.
Und ihr seid die wenigen Eingeweihten!

Der erste Platz des JLGym Eis Awards 2022 ist (Trommelwirbel) „Yes Eis“ in der Fehrbelliner Straße. Sehr schmal, aber wegen seiner Warnfarbe trotzdem nicht zu übersehen. Dadurch bekam er auch im Kiez den Namen „Der orangene Eisladen“. Sehr nah an der Schule und trotzdem relativ unbekannt.

5 von 5 Punkten in Freundlichkeit,
3 von 3 in Optik,
4 von 5 in Herkunft der Zutaten und
9 von 10 in Geschmack.

Das Eis ist Bio, Fairtrade, ohne Zusatzstoffe und selbst im Laden hergestellt.

Also unser Tipp für den Sommer.