Die Känguru Verschwörungen

Plakat 'Känguru Verschwörung' bei X-Verleih AG, 2022

Bild: Links Marc-Uwe, Rechts das Känguru – Plakat ‚Känguru Verschwörung‘ bei X-Verleih AG, 2022

eventuelle Spoiler !

Die Schülerzeitung hat sich letzte Woche im Kino den Film „Die Känguru Verschwörung“ angesehen und wollten euch ihr Feedback mitteilen.

Es geht darum, dass Marc-Uwe eine Wette mit seiner Nachbarin Maria gemacht hat, dass er Marias Mutter überzeugen muss, dass die Klimakriese real ist und nicht nur eine Verschwörung, wie die Mutter es von Adam Krieger auf Facebook gehört hat. Falls Marc-Uwe es schafft, gehen Maria und er auf ein Date in Paris und sie bezahlt. Dazu Känguru bekommt die Spielekonsole von Jesus, Marias Sohn. Gewinnt Maria, müssen sie Wohnungen tauschen, denn die Wohnung von Maria und Jesus ist sehr viel kleiner als die von Marc-Uwe und dem Känguru.

Unter anderem kommt auch noch Marias Ex Joe aus dem Gefängnis wieder, woraufhin Marc-Uwe ziemlich eifersüchtig ist und betrunken aus Versehen ein paar falsche Sachen sagt.

Vor Beginn des Filmes, lief noch ein Trailer „Knights vs. Dinosaurs“. Dieser Trailer, welcher zum Film dazugehört, hat etwas später im Film nochmal eine kleine Erwähnung gehabt.

Unsere Meinungen zum Film:

Wie fandest du den Film?
Luzie: Gut 8/10

Was fandest du am besten?
Luzie: den Humor

Was fandest du war die beste Szene?
Luzie: als Marc-Uwe und das Känguru im Gerichtssaal waren

Wer war dein Lieblings Charakter?
Luzie: das Känguru